Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. April 2011

Rumdatteln

Kurze Vorgeschichte: Vorletzten Samstag war ich in Karlsruhe in einem entzückenden Hinterhofcafé und aß dort einen Chef-Crêpe. Deliziös, er hat wirklich hammer gut geschmeckt! Mit Schokolade (also Nutella / Schokosoßengedöns), Banane, Kokosflocken und (jetzt kommts:) Rumdatteln.
Ich ess sonst meine Pfannkuchen mit Nutella, Banane, Zimt&Zucker und Mandeln (also schlicht und einfach :D), aber die Rumdatteln haben mich so vom Hocker gehauen, dass ich das auch probieren will. Also hab ich heute im Biomarkt spontan ein paar Datteln gekauft und beim Getränkemarkt Billigrum, im Internet nach Rezepten gesucht und ganze zwei (!) gefunden. Hier meine Anleitung:

Etwa 10 Datteln in ne Tupperbox legen (mehr hatte ich nicht)
1 Päckchen Vanillezucker drüber
Mit Rum auffüllen, bis die Datteln bedeckt sind
Das ganze in den Kühlschrank stellen.

Jetzt warte ich ein paar Tage und dann schau ich mal, ob das ganze was geworden ist. Wenn ihr das nachmachen wollt, wartet lieber die paar Tage, ich informier euch dann hier, was passiert ist :D Und bis dahin:

Geht ins Cafe Pan! Es gibt die klassischen süßen und deftigen Crêpes, aber auch echt interessante Kreationen, vegetarische oder gar vegane Crêpes, frische Obstsäfte und vieles mehr - und das alles aus kontrolliert biologischem Anbau bei angenehmem Hinterhofflair zu fairen Preisen. Ich mach sonst eigentlich keine Werbung, aber das hier hats verdient :D

Keine Kommentare: