Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. April 2011

Ich näh mir ein Kleid für den Abiball - erste Probleme

...Haben sich ergeben, als ich mit dem Oberteil anfangen wollte: Mein lilaner Stoffstift verschwindet nicht wieder vom Stoff. Zumindest nicht sofort. Vor etwa ner Woche hab ich sowohl auf den weißen Oberstoff als auch auf den ebenso weißen Futterstoff in ner Ecke nen kleinen lila Fleck gemalt. Der vom Futterstoff ist nach etwa vier Tagen verschwunden, auf dem Oberstoff sieht man aber immernoch geringe Reste. Das hat mich auch in den letzten Tagen vom Weiterarbeiten abgehalten.
Inzwischen hab ich beschlossen, auf die Schnürung zu verzichten. Einerseits, weils kompliziert ist *g* und andererseits, weil das Oberteil so kurz ist, dass sich eine Schnürung auch optisch nicht wirklich lohnt. Ich werde genug Probleme haben, den Reißverschluss seitlich einzuarbeiten. Allerdings bin ich da guter Dinge.
Morgen werd ich dann mit dem Futter anfangen und aus dem das Oberteil nähen, dann aus dem Oberstoff, und dabei einfach hoffen, dass die lilane Farbe von allein weggeht. Die weiße Kreide, mit der ich das Problem bei dem Rock gelöst hab, werd ich bei den weißen Stoffen wohl schlecht nehmen können...

Keine Kommentare: