Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 10. November 2011

Vegetarische Woche - 2/3

... zusammengefasst, weil ich gestern nicht dazugekommen bin und zu faul bin, zwei Einträge zu verfassen.

Tag 2:
Frühstück: Eine Scheibe Brot mit Honig, für mehr hat die Zeit nicht gereicht.
Mittagessen: Spaghetti mit vegetarischer Bolognesesauce und Salat in Salatsauce in der Mensa - und ich muss sagen, es war echt gut! In der Soße war so krümeliges Zeug drin, ich nehm mal an, das sollte das Hackfleisch ersetzen - und es hat auf keinen Fall schlechter geschmeckt als die Fleischbolognesespaghetti, die ich in der Mensa auch schon hatte.
Abends hab ich dann nochmal Brot gegessen, erst mit Margarine, da drauf Pfeffer, bissel Salz und Basilikum, da drauf dann Kirschtomaten mit Balsamicocreme - sehr geil, danach dann noch bissel Brot mit Marmelade. Bissel fehlt halt die Wurst schon, weil Brot mit Aufstrich halt eher süß ist, aber deftiges Brot hab ich mit den Tomaten dann trotzdem hingekriegt.

Tag 3:
Frühstück: Jaah, schön wärs... Uni ging um 8 los, bin um 7:36 aufgestanden - war aber trotzdem pünktlich! Nicht Pendeln zu müssen hat halt schon seine Vorteile :D
Mittagessen: Tjo... viel Auswahl gabs nicht, hab mich in der Mensa dann für Tofu-Gemüse-Fladen (ich nenns einfach mal so^^) mit Rattatouille und Salat entschieden. Die Fladen (2 Stück) warn etwa so groß wie normale Frikadellen, sahen von außen aus wie gebratener Kartoffelbrei und von innen irgendwie heller mit viel grün und einigen Gemüsestückchen - waren aber eigentlich echt gut, grad in Kombination mit der Ratatouille, und insgesamt haben die Teile so ähnlich wie Kartoffel geschmeckt. Danach hab ich noch ne Straciatellacreme gegessen. Da hab ich dann zum ersten mal das Vegetarische gemerkt: Die Portionsgröße an sich war ok, grade mit dem Salat und dem Nachtisch wars eigtl ne ordentliche Mahlzeit. Und ich hab mich hinterher auch satt gefühlt - aber irgendwie doch nicht. Da hat dann ziemlich schnell so ein flaues Gefühl im Magen eingesetzt, so ähnlich wie Hunger, aber eben doch nicht, weil ich doch eigentlich satt war, aber irgendwie doch... Das war sehr seltsam.
Nachmittags war ich dann eineinhalb Stunden daheim und hab ein paar Kekse gegessen, um den Hunger zu stillen.
Abends, so um halb elf, war ich dann in der Bar unten und hatte zwei fabelhafte Crêpes mit Schoko, Banane und Zimtzucker, und inzwischen hab ich doch wieder keinen Hunger mehr. Aber heute Nachmittag, das war schon seltsam.

Und es ist halt doch was anderes, ob man mal "aus Versehen" unabsichtlich ein, zwei Tage vegetarisch isst oder absichtlich... Ich bin mir grade viel mehr bewusst "ich esse diese Woche kein Fleisch" und deshalb hab ich iwie schon Bock drauf... nicht so unglaublich-übermäßig, dass ich jetzt sofort zum BurgerKing rennen würde, aber so ein Döner wär halt jetzt schon geil. Und: Ohne Fleisch wird man anscheinend nicht richitg satt. Das erklärt vielleicht, warum die meisten Vegetarier so dünn sind... wäre mal interessant :D Aber naja, noch vier Tage, dann hab ich das Thema abgehakt - ich kenn mich gut genug, brech ich ab, versuch ichs in ein paar Monaten nochmal, und das muss nicht sein :D

Keine Kommentare: