Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. November 2011

Eine Woche Vegetarier - Tag 1:

So... Nachdem ich gestern meine restliche Salami verdrückt hab, versuch ich jetzt einfach mal, eine Woche lang vegetarisch zu leben. Warum? Naja...
1. Warum nicht?
2. Will ich wissen ob es tatsächlich so einfach is auf Fleisch zu verzichten, wie manche in meinem Umfeld behaupten oder ob ich am Ende nur noch an Burger denk
3. Ist das vegetarische Essen in der Mensa meistens besser und daheim ess ich eh nur Brot und Müsli, da kann ich auch mal schaun, ob ich ne vegetarische Woche schaff :D
4. Wollte ich eig trotzdem Fisch essen, aber Michi hat mich darauf hingewiesen, dass das Cheating is -.- Danke! -.-

Also, kommen wir zum 1. Tag:
Frühstück: selbstgemachtes Nussmüsli mit Banane (und Milch). Das ess ich eh immer, und das is eh schon vegetarisch, also kein Problem :D
Mittagessen: aaah das war schwierig :D Ich hab mir bei der Linie 6 nen Salatteller geholt, unter anderem auch, weil bei den anderen Linien die Schlange zu lang war. Eigentlich hätte ich dann ganz gern Fleischbällchen dazu gehabt, aber dafür hätte ich eh nochmal extra anstehen müssen, also was solls, Salat ohne Fleisch gegessen, und der war tatsächlich ganz gut - wenn auch nicht so richtig sättigend :(
Dann gabs Cookies zu den Übungsblättern nachmittags. Fairtrade, wie sich das gehört :D
Abendessen: Tomatensalat mit Brot, danach Marmeladebrot mit selbstgemachter Marmelade übrigens, die war seeeehr gut, danke nochmal an Petra!

Tjo... also 24h hab ich hinter mir. Bisher gehts noch ganz gut, ich bin ganz gut satt und hab (noch^^) keine Mangelerscheinungen. Wobei bei "nur" einer Woche die Eiweißunterversorgung durch das ersatzlose Weglassen von dem Fleisch auch nicht soo sehr ins Gewicht fallen sollte. Aber mal sehn was morgen kommt^^

Ah, und ich kündige schonmal meine Ausnahme an, es wär möglich, dass ich mir Freitags aus Traditionsgründen nen Whopper hol. Nich dasses nachher heißt ich hätt aufgegeben^^

Keine Kommentare: