Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 15. Juni 2011

Im Urlaub - Aufsatz aus der dritten

Ich bin grad beim Schreibtisch ausräumen und konnte nicht umhin, nen Text von mir aus der dritten wiederzufinden... Viel Spaß! Rechtschreibfehler hab ich dringelassen.

Im Urlaub
Ich war mit meiner Familie im Urlaub.
Wir machten einen Tagesausflug zur einer Schlucht. Wir gingen uber einen Weg ohne Geländer. Fast wäre ich abgerutscht und in der Tiefe der Slucht ertrunken. Ich konte mich gerade noch festhalten und hochrappeln.
Dann gingen wir zurück in unsere Ferienwohnung.

Kommentar: Prima! gut! Fast ohne Fehler! (by Seelig)


Drunter war dann noch ne HuS-Arbeit Klasse 4b, hier ein paar Auszüge:

3c) Wie kann der Mensch das Feuer zum Kochen nutzen?
"Mit einem Feuer, wo ein Gestell ist, wo ein Spieß durch dass gestochen wird was man braten will"

8) Auf dme Weg zum Einkaufen beim Kusterer siehst du in der Waldstraße 22 aus einem Fenster im 1. Stock Rauch aufsteigen. Ein anderes Fenster wird geöffnet und eine Frau mit einem Baby auf dem Arm ruft um Hilfe. Du Willst die Feuerwehr alarmieren. Wie gehst du vor? (Die Antwort war nich so spannend...)

9) Was hat dich bei der Feuerwehr am meisten beeindruckt? Berichte.
"Das Code-schloss ist gut gewesen. Praktisch, wenn man keinen Schlussel hat. Die Schere auch. Ich habe noch nie eine so große Schere gesehen."



Hm, ich kann gar nicht aufhören... hier noch was vom Anfang der vierten:

Der Schaukelunfall

Es war ein schöner, sonniger Samstag Vormittag.
Nachdem ich gefrühstückt hatte, lief ich in den Garten und spielte mit der Nchbarskatze Max. Nach einer weile wurde es mir langweilig.
Ich schaukelte. Eine Zeitlang ging dasd noch gut. Doch als ich gerade Abgesprungen war und wieder aufsteigen wollte passierte es: Ich viel nach vorne von der Schaukel. Direkt auf die Nase. Ich hatte Nasenbluten. Ichlief sofort ins Haus und ins Bad, drehte den Wasserhan etwas auf und beugte mich übers Waschbecken. Es dauerte etwa acht Minuten, bis es aufgehört hatte. Als ich hinunter in die Küche lief begegnete ich meiner Mutter. Sie rief erschrocken: "Was ist den mit dir passiert?" "Ich bin von der Schaukel gefallen.", jammerte ich, "es tut schrecklich weh!"
Auf diesen Schrecken bekam ich erst einmal eine Portion Müsli und etwas zum trinken. Und auch heute noch habe ich eine Narbe, die man allerdings sehr schlecht sieht.

Keine Kommentare: