Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 22. Juni 2011

Auf der Suche nach einem Ferienjob

Wie so manch anderer habe auch ich mich hier und da für nen Ferienjob beworben. Von einer GmbH bekam ich dann eine E-Mail mit dem Vorschlag, mich telefonisch zwecks Terminabsprache zu melden. Die Telefonnummer stand unten drunter, mit einigen +49en und eingeklammerten 0en davor und so weiter... Nun ja, sollte nicht weiter schwierig sein, da einfach anzurufen. Oder?

1. Versuch:
- Halloo?
- Ja hallo, **** hier. Ich hatte mich bei Ihnen für einen Ferienjob beworben…
- Für was?!
- …oooder ich hab mich verwählt
- Äh
- Mit wem sprech ich denn?
- Mit… ääh… gar niemandemmm
- Aaah ok gut. Dann hab ich mich verwählt.
- Tschüs.
- Tschüs.

2. Versuch:
- tuuut… tuuut… Die gewählte Rufnummer ist nicht Vergeben.

3. Versuch:
- Hallo?
- Hallo, **** hier, mit wem sprech ich?
- Sinegalia… ich glaub Sie ham sich verwählt!
- Wie?
- Frau Sinegalia, in Enzberg
- Oh verdammt, ja ich glaub ich hab mich schon wieder verwählt…
- Das weiß ich nicht, wie oft haben Sie sich denn schon verwählt?
- Jetzt zum dritten Mal… naja, Tschüss
- Tschüss

4. Versuch:
- (12 mal tuuut) Hallo?
- Ja, **** hier… wo bin ich?
- Was?
- Ich meine, mit wem sprech ich?
- Sie sind in Mühlacker
- Aaaah das darf nicht wahr sein, schon zum vierten Mal verwählt… tut mir Leid
- Des macht nichts… tschüs
- Tschüs

5. Versuch
- Guten Tag, EPS Personalservice GmbH, XY, was kann ich für sie tun?
*puuuh*

Hat sich dann rausgestellt, dass die Stelle schon besetzt war. Tja :D

Keine Kommentare: