Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ich näh mir ein Kleid für den Abiball - Das Oberteil

So, es geht weiter: Nachdem ich gestern das Oberteil aus dem Oberstoff ausgeschnitten habe, hab ich heute die fünf Oberstoffteile zusammengenäht (bis auf die Naht, wo der Reißverschluss hinkommt), das Oberteil aus dem Futter ausgeschnitten und zusammengenäht. Dabei hab ichs tatsächlich geschafft, einmal rechts auf rechts, dann links auf links zu nähen - der Futterstoff ist irgendwie seltsam durchsichtig und saugt die Farbe von meinem Stift auf. Das hieß also: Ärger Runterschlucken, Naht auftrennen, und nochmal neu machen.
Jetzt hab ich das Oberteil zweimal, habs vorher probeweise zusammengesteckt und es passt soweit ganz gut.
Als nächstes kommt dann der Reißverschluss, dann näh ich die beiden Oberteile zusammen und die Träger ran, und dann den Rock an das Oberteil - und das wars dann auch schon.

Keine Kommentare: